@Krelli
Erst einmal einen recht herzlichen Dank für das reRelease der modifizierten Version.
Zitat
Evtl. biete ich nur nur noch eine modifizierte Version an, die sich nicht mehr am aktuellen Stand der offiziellen Version orientiert, sondern mehr Wert auf Stabilität, Fehlerfreiheit und Kompatibilität mit Themes und Infusionen legt.
Momentan wird bei der offiziellen Version an weiteren Features und unnötigen Änderungen gebastelt, statt erstmal die bekannten Fehler zu bereinigen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob und wie genau ich mit PHP-Fusion weiter entwickle.
Warum auch nicht? Ich denke, sofern ein Verweis auf die Ursprüngliche Version vorhanden ist, sollte man gegen kein Copyright verstoßen. Außerdem kannst du dann den Updater auf deine eigene Seiten verlinken. Schlussendlich ist PHP- Fusion noch immer Open Source und GPL.
Ich würde sogar unterstützen, wenn ich könnte. Aber es reicht bei mir aktuell zeitlich nicht. Zudem muss ich mich erst mit PHP > 8 besser vertraut machen. Da sind ja doch einige recht relevante Veränderungen zur Stabilität und Sicherheit rein gerutscht. War ja in PHP 7 schon zu ersehen, wenn ich bedenke, wie viele "Deprecated"- Warnungen ich erhalten habe, welche dann in der Version 8 nach und nach tatsächlich entfernt worden sind.
@Sp4x18
Zitat
Top vielen Dank Schade das PHPFusion so den Bach runtergegangen ist.
Ja leider. Aber es ist oft genug in den Communities zu beobachten, dass einige einen anderen Weg gehen wollen, als die anderen. Das führt dann zu Streitereien und somit auch zu Trennungen. Manche ziehen was eigenes auf (Was nicht unbedingt besser ist) und wieder andere verlieren gänzlich die Lust, überhaupt weiter zu machen. Meist bringt es dennoch den Tod eines Projektes mit sich, es sei denn - Leute wie Krelli versuchen das ganze hoch zu halten. Vielleicht auch mit einer eigenen, neuen Community.
"Fazit":
Ich würde durchaus, wenn ich die Zeit finde, mich an der Weiterentwicklung beteiligen. Die Änderungen in PHP 8 werde ich über kurz oder lang so oder so erlernen. Auch bin ich mir nicht zu schade, Infusions so umzuschreiben, dass die wieder perfekt auf PHPFusion 9 laufen. Arbeite jetzt schon recht lange (seit Version 6) damit. Nur meist dauert es bei mir recht lange, bis ich mich an neue Versionen heran traue. (Never touch a running system - Wenn es nicht unbedingt nötig wird.)
Jedenfalls vielen Dank für dieses Release. Dadurch konnte ich wenigstens schauen, wie Krelli die Fehler beseitigen konnte, wo ich noch keine Lösung zu gefunden hatte.
CoPyMaus